Globale Musik

Lutherkirche Südstadt

ALEXANDER MERCKS – HANDPAN SOLO

Osmosis Tour

Alexander Mercks ist einer der renommiertesten Handpan-Virtuosen und entführt durch seine Musik in andere Welten. Mit seinem faszinierenden Spielstil nimmt Alex seine Zuhörer auf eine emotionale Reise mit. Schon in jungen Jahren entdeckte er seine Liebe zur Musik, war jedoch meist Zuhörer und Tänzer. Er fand Schutz und Lebendigkeit in der Vielfalt der Musik. 2014 führte ihn seine Reise zufällig zur Handpan, einem einzigartigen Instrument, das er sich autodidaktisch aneignete. Mit tiefem Verständnis kreiert Alex komplexe, gefühlvolle Melodien, Harmonien und Rhythmen, die sein technisches Können und emotionale Tiefe zeigen. Seine Musik offenbart ihn selbst und schafft verbindende Erfahrungen, die ein warmes Nachglühen hinterlassen, das die Zuhörer lange begleitet.
Im Laufe seiner Karriere spielte Alex auf zahlreichen Festivals und Konzerten weltweit, faszinierte das Publikum mit Kreativität und Leidenschaft. Sieben Jahre tourte er mit Malte Marten als Yatao und erzielte live sowie online weltweite Erfolge. Alexander Mercks ist ein Künstler, der die Grenzen der Handpan-Musik stets erweitert. Er inspiriert und fesselt das Publikum mit seinem einzigartigen Sound. Als einer der bekanntesten Handpan-Künstler weltweit hatte er großen Erfolg mit seinem Debütalbum „Osmosis“. 2024 geht Alexander Mercks auf Europatournee, um „Osmosis“ und neue, unveröffentlichte Werke zu präsentieren.

Adresse

Lutherkirche Südstadt

Martin-Luther-Platz 4

50677 Köln [ Innenstadt ]

Lutherkirche Südstadt

ALEXANDER MERCKS – HANDPAN SOLO

Konzerte an diesem Ort

September

21.09.2024, 20:00 Uhr

5. KÖLNER PERCUSSION FESTIVAL - KONZERT

Oktober

03.10.2024, 20:00 Uhr

CHRISTOS THIVEOS AND PANAYIOTIS MARGARIS

29.10.2024, 19:30 Uhr

ROAD TO ERBIL

29.10.2024, 19:30 Uhr

Road to Erbil

November

09.11.2024, 16:00 Uhr

YAEL DECKELBAUM & ECSTATIC DANCE

10.11.2024, 17:00 Uhr

ECHOES OF THE MOMENT

Veranstaltungsort

Lutherkirche Südstadt