Kunsthafen im Kunsthaus Rhenania

Chamber Remix Cologne

chamber
ENSEMBLE I TRANSITI

Segolène de Beaufond - violon
Vittoria Quartararo - piano
Yoshiki Matsuura - trombone

remix
KAI NIGGEMAN

Kai Niggemann - live electronics


ENSEMBLE I TRANSITI „Kammer“Musik Theater, Performance, Neue Musik. Das Ensemble I Transiti schöpft aus einem großen Spektrum an Musikstilen, und Staging Ideen. Wir sind gespannt. Ziel ihrer gemeinsamen Arbeit ist, neue Erlebnisse zu schaffen durch inszenierte Aufführungen, in denen sowohl bekannte zeitgenössische Werke als auch neue Auftragswerke im Mittelpunkt stehen. Durch die Zusammenarbeit mit Künstlern aus anderen Sparten entstehen organische Gesamtkunstwerke, in denen Musik und Schauspiel sich gegenseitig ergänzen. Bei jeder Arbeitsphase übernimmt ein Mitglied des Ensembles die künstlerische Leitung und gestaltet den Ablauf des Stückes maßgeblich. Näheres zum Programm auf www.chamber-remix.de

KAI NIGGEMAN ist ein vielseitiger Komponist, Produzent und Sounddesigner aus Köln. Er komponiert und kreiert mit analogen und digitalen Mitteln, vor allem mit dem Buchla 200e Synthesizer. Sein Schwerpunkt in der Musik liegt auf der Entwicklung einer Sprache der Klangfarbe und der Bewegung des Klangs im Raum, z.B. durch die Verwendung von Multilautsprecher-Setups. Kai spielt solo und in Bands und Projekten, schreibt Musik für Musiktheater, Tanz und andere darstellende Künste, sowie Hörspiele und Radio. Er ist Teil des Labels für Neues Musiktheater Paradeiser Productions, Mitglied des Jazz/Kraut/Noise Kollektivs The Dorf und eine Hälfte des Duos „Dunkelwellen“. Er produziert „Radio Oracle“ (auf 674FM), eine Sendung über Hörspiel, Feature, Musiktheater und Klangkunst. Er tourt und spielt in Deutschland, Europa, den USA und Japan. Seine Produktionen erscheinen z.b. auf den Labels eMergency hEarts (USA), Ante Rasa (Belgien), Kalakuta Soul (DE), Component Recordings (USA) sowie seinem eigenen Label WAF80music (DE).

Adresse

Kunsthafen im Kunsthaus Rhenania

Bayenstrasse 28

50678 Köln [ Innenstadt ]

Kunsthafen im Kunsthaus Rhenania

Chamber Remix Cologne