Jazz

King Georg

Wunsch/Zurhausen Quartett

Frank Wunsch (Klavier), Christina Zurhausen (Gitarre), Conrad Noll (Bass),
Ramon Keck (Schlagzeug)
Geschmackvoller Jazz mit Songs aus dem Great American Songbook und Eigenkompositionen des bekannten Pianisten Frank Wunsch und der Gitarristin Christina Zurhausen. Der Pianist Frank Wunsch sieht sich als begeisterter Lehrer. Studierende jeden Alters, ob Anfänger oder Fortgeschrittene, sind willkommen. Bandarbeit vom Duo bis zur Big Band ist ebenso eine Leidenschaft wie europaweite Improvisationsworkshops. Schlappe vierunddreißig Jahre war er Lehrbeauftragter für Jazz-Klavier und Fachdidaktik an der HfMT Köln, die letzten zehn Jahre, bis 2014, als Professor. Ein unter den Studierenden sehr beliebtes Angebot seinerseits waren die Duo-Workshops. Dort traf er die Studierenden Christina Zurhausen, Gitarre und Ramon Keck, Schlagzeug und es entwickelte sich neben dem Unterricht ein freundschaftliches Verhältnis. Zusammen mit Conrad Noll, Bass wird diese Freundschaft mit der gemeinsamen Liebe zum Jazz gefeiert und bildet die Basis für dieses generationsübergreifende, spannende Projekt.

Adresse

King Georg

Sudermanstraße 2

50670 Köln [ Innenstadt ]

www.kinggeorg.de

King Georg

Wunsch/Zurhausen Quartett

Konzerte an diesem Ort

25.05.2024, 20:30 Uhr

ENJI

Juni

04.06.2024, 19:30 Uhr

Ben Fitzpatrick Quintet

05.06.2024, 20:30 Uhr

King Georg Session

12.06.2024, 19:30 Uhr

Jan Schrüllkamp Quintett

Veranstaltungsort

King Georg

Köln hat einen neuen Jazz-Club. Ein Biotop für Fußwipper und Fingerschnipper – und das mitten im schönen Agnesviertel. Das King Georg besticht seit jeher durch intime Atmosphäre und Bühnenperformances auf Augenhöhe mit den Zuschauern. Von 2008 – 2019 angesagter Indie-Treff, bieten die modernisierten Räumlichkeiten inzwischen feinste Straight-Ahead-Unterhaltung. Natürlich live – nichts ist wichtiger ...