Jazz

Stadtgarten Konzertsaal, Köln

Shai Maestro Trio

SHALOM-MUSIK.KOELN präsentiert:
Shai Maestro ist der israelische Ausnahme-Pianist, der die internationale Jazzszene im Sturm erobert hat. Geboren und aufgewachsen in Tel Aviv, begann Shai Maestro seine musikalische Reise im Alter von fünf Jahren. Schon früh zeigte sich sein außergewöhnliches Talent, das ihn schließlich an renommierte Musikhochschulen und auf die größten Bühnen der Welt führte. Sein Spiel ist eine meisterhafte Verbindung aus technischer Brillanz und emotionaler Tiefe, die jeden Zuhörer in ihren Bann zieht.

Shai Maestro ist bekannt für seine Fähigkeit, verschiedene musikalische Genres zu verschmelzen und dabei eine einzigartige Klanglandschaft zu schaffen. Sein Repertoire reicht von klassischem Jazz über zeitgenössische Kompositionen bis hin zu traditionellen israelischen Melodien, die er mit einer unvergleichlichen Leichtigkeit interpretiert. Jedes seiner Stücke erzählt eine eigene Geschichte, mal sanft und melancholisch, mal kraftvoll und leidenschaftlich.

Seine Auftritte sind echte Erlebnisse. Maestro versteht es, das Publikum mit seiner charismatischen Bühnenpräsenz und seinem virtuosen Spiel zu verzaubern. Dabei schafft er es, eine intime Atmosphäre zu kreieren, die das Publikum in eine Welt jenseits des Alltags entführt.

Bei Shalom-Musik.Koeln hören wir Ihn zusammen mit seinen Triopartnern Ofri Nehemya - Drums und Oren Hardy - Bass.

MITWIRKENDE
Shai Maestro, Piano
Ofri Nehemya, Drums
Oren Hardy, Bass

Jüdische Musik einmal in ihrer ganzen Fülle erleben? Quer durch die Kölner Innenstadt präsentiert das Festival SHALOM-MUSIK.KOELN vom 15. bis 25. August unter dem Motto „Together Now!“ jüdische Musik in Ur- und Erstaufführungen, orientalischen Sounds, Klassik und Klezmer bis zum Jazz von der Synagoge bis zum Dom. In rd. 80 Konzerten und Kurzkonzerten, Discussions und MOVIMENTO – der musikalischen Radtour an der Erft feiert das Programm Stars wie Sopranistin Hila Baggio, Sängerin und Schauspielerin Sharon Brauner, den Jazzpianisten Shai Maestro, die Komponistin Sarah Nemtsov oder die Sandkünstlerin Natalia Moro. Es wird ein großes Fest, und am Langen Tag mit Jüdischer Musik sind am 18. August bei freiem Eintritt alle einen ganzen Tag lang eingeladen zum Entdecken, Begeistertsein und Gemeinsamkeit erleben. Mehr unter www.shalom-musik.koeln

Adresse

Stadtgarten Konzertsaal, Köln

Venloer Strasse 40

Köln [ Innenstadt ]

Stadtgarten Konzertsaal, Köln

Shai Maestro Trio