Alte Feuerwache, Bühne

reiheM präsentiert: Frieder Butzmann An Evening With Imaginary Answers, Picture and Sounds


An Evening With Imaginary Answers, Picture and Sounds

Frieder Butzmann nannte sich einmal selbst Crachmacheur. Schönen feinen, mitunter musikalischen und sogar unterhaltsamen Krach macht er gerne! Von kaum hörbar über leise, von ansprechend bis ohrenbetäubend.
Im April 2024 wird er 70 Jahre alt, er lebt in Berlin, gehörte also zu jener Generation und Kohorte, die lang bevor es die Neue Deutsche Welle gab, 1978 in den Kellern von Kreuzberg und Schöneberg Krachorgien und experimentelle Musik ausprobierten. Noch umkreist er mit ungebrochenem Elan die Schwingkreise Elektronischer Musik. Aber auch den Irrsinn und die Schönheit des Lebens nimmt er mit freudigem Humor auf. Dabei werden aber viele Fragen aufgeworfen!

Der Abend hat zwei Teile:
Kurzfilme aus fünf Jahrzehnten mit vielsagenden Titeln wie Wir singen den Straßenverkehr, Schmusewolle oder das die Wände eines alten Hauses beschreibende Video House of Memories.

Eine Liveshow aus enervierenden Sinustönen, wunderschönen Rückkopplungen, Gesang an den Tau der Ionen, Noise Music, aber auch A cappella gesungene Hymnen der digitalen Welt.

Adresse

Alte Feuerwache, Bühne

Köln [ Innenstadt ]

Alte Feuerwache, Bühne

reiheM präsentiert: Frieder Butzmann An Evening With Imaginary Answers, Picture and Sounds

Veranstaltungsort

Alte Feuerwache, Bühne