Jazz

Heimathirsch

Olle Lannér Risenfors Quartet | JäzzZeit im Heimathirsch

Spontane Ideen dürfen vorbeiziehen oder bleiben hängen, in einem ständigen Balanceakt zwischen dem Spielen von Kompositionen und dem freien Improvisieren. Ein neuer Part taucht auf, Songformen werden umhergeworfen, musikalische Rollen verschieben sich, etwas Zerbrechliches explodiert und etwas Intensives darf ausatmen.
In ihrem gewagten Zusammenspiel improvisiert die Band Arrangements, um die Musik zu spielen, die sich im Moment richtig anfühlt. Alles ist erlaubt, und jeder Take eines Songs ist völlig neu. Dem Kölner Saxophonisten Matti Klessascheck begegnete das Quartett erstmals in Stockholm, wo er sich den gemeinsamen Bemühungen der Band anschloss. Er webt sich in die Welt des Quartetts ein und fügt der Musik seiner skandinavischen Kollegen eine weitere Dimension hinzu.

Marius Zeeberg – ts
David Stener – p
Olle Lannér Risenfors – b
Nils Agnas – dr
+
Matti Klessascheck – as

Adresse

Heimathirsch

Mauenheimer Str. 4

50733 Köln [ Nippes ]

www.facebook.com/Heimathirsch.Nippes/

Heimathirsch

Olle Lannér Risenfors Quartet | JäzzZeit im Heimathirsch

Veranstaltungsort

Heimathirsch

Der Heimathirsch befindet sich im Herzen von Nippes, unweit vom Kölner Dom entfernt und doch auf eine andere Art kölsch. Natürlich gibt es das köstliche nur in Köln gebraute Bier frisch vom Fass und ja, wir feiern auch die fünfte Jahreszeit, und tragen das in Reagenzien (Kölner Stangen) befindliche Bier in lustigen Blechrondellen (Kränzchen) durch unser Lokal, so wie in jedem Kölner Brauhaus üblich. ...