Klassik

Oper Köln im StaatenHaus

Karnevalskonzert "Karneval, du allerschönste Zeit"

Karneval einmal klassisch: Die Oper Köln lädt in der Session 2022.23 erstmals zu einem besonderen Konzert mit dem Titel „Karneval, du allerschönste Zeit“ ein. Durch den Abend führt der beliebte Musik-Journalist Daniel Finkernagel.

Wo das „Zillche“ in diesem Jahr 200 Jahre Kölner Karneval feiert, singen und spielen Mitglieder des Opernensembles mit dem Gürzenich-Orchester unter der Leitung von Andrea Sanguineti den Jecken zu einem klassischen Karnevalskonzert auf. Auf dem Programm stehen sinfonische Karnevalsgrüße und Stücke aus heiteren Bühnenwerken, die einfach gute Laune machen!

Zu hören sein werden Werke aus den Federn des kölschen Jung Jacques Offenbach, Johann Strauß, Hector Berlioz, aber auch von Willi Ostermann und anderen. Und natürlich dürfen kölsche Überraschungsgäste nicht fehlen...!

Adresse

Oper Köln im StaatenHaus

Rheinparkweg 1

50679 Köln [ Deutz ]

www.oper.koeln

Oper Köln im StaatenHaus

Karnevalskonzert "Karneval, du allerschönste Zeit"