Jazz

King Georg

Carolyn Breuer & Andrea Hermenau

Carolyn Breuer (sax), Andrea Hermenau (voc / p)
Oneironaut CD-Release Tour 2023
Da haben sich zwei sensible, mehrfach prämierte Münchner Power-Frauen zusammen getan: Die Saxofonistin Carolyn Breuer, die mit vielen eigenen Projekten wie „Four Seasons Of Life“ oder „Serenade“ international für Aufsehen sorgte und den Heidelberger Künstlerinnenpreis gewann. Die Pianistin und Sängerin Andrea Hermenau, die durch Bands wie „Etna“ und „Die Drei Damen“ bekannt wurde, mit ihrem Quintett 2020 für den BMW Jazz Award nominiert war und 2021 den Förderpreis Musik der Stadt München erhielt. Nun veröffentlichen sie ihre erste gemeinsame CD mit dem Titel „Oneironaut“ beim Label Enja-Records. Nachdem in der Corona-Zeit durch die Kontakt- und Reisebeschränkungen die Wichtigkeit von mentalen und emotionalen Oasen für die Menschen enorm deutlich wurde, haben sie gemeinsam Musik komponiert, die den Menschen die Möglichkeit eröffnen soll, sich in andere Welten zu träumen, wie ein Oneironaut, der seine Klartäume ins Positive steuern kann. Sie spielen sie eine elegante Musik, die voller Poesie aber auch Kraft steckt. Carolyn Breuers Saxofon und Andrea Hermenaus Stimme, die sie fast instrumental einzusetzen weiß, umkreisen sich in fantasievoll angelegten Eigenkompositionen - sie schmiegen sich aneinander und driften gekonnt wieder auseinander.

Adresse

King Georg

Sudermanstraße 2

50670 Köln [ Innenstadt ]

www.kinggeorg.de

King Georg

Carolyn Breuer & Andrea Hermenau

Konzerte an diesem Ort

25.04.2024, 19:30 Uhr

The Jakob Manz Project

25.04.2024, 21:30 Uhr

The Jakob Manz Project - Late Set

27.04.2024, 20:30 Uhr

Bonbon Flame

Mai

01.05.2024, 20:00 Uhr

King Georg Session

02.05.2024, 19:30 Uhr

Lennart Allkemper Quartett

04.05.2024, 21:00 Uhr

Swing & Lindy Night

13.05.2024, 19:15 Uhr

Acht Brücken: Kahil El`Zabar

Veranstaltungsort

King Georg

Köln hat einen neuen Jazz-Club. Ein Biotop für Fußwipper und Fingerschnipper – und das mitten im schönen Agnesviertel. Das King Georg besticht seit jeher durch intime Atmosphäre und Bühnenperformances auf Augenhöhe mit den Zuschauern. Von 2008 – 2019 angesagter Indie-Treff, bieten die modernisierten Räumlichkeiten inzwischen feinste Straight-Ahead-Unterhaltung. Natürlich live – nichts ist wichtiger ...