Bitte wählen Sie Ihre Präferenz. Sie können diese jederzeit ändern.
Damit unsere Webseite optimal funktioniert, verwenden wir für einige unserer Anwendungen Cookies. Diese können nicht deaktiviert werden, da Sie ansonsten nicht alle Anwendungen nutzen können.
Um unsere Webseite möglichst nutzer*innenfreundlich zu gestalten, haben wir u. a. soziale Medien auf unserer Webseite eingebettet. Dies ermöglicht Ihnen mit nur wenigen Klicks Inhalte im entsprechenden Netzwerk mit Ihren Lieben teilen zu können. Ebenso nutzen wir eine anonymisierte Tracking-Technologie, welche uns Informationen zu z. B. dem Nutzer*innenverhalten, aber auch zur Effektivität & Ergonomie unserer Webseite gibt. Hierfür nutzen wir auch Dienste, welche ihren Sitz außerhalb der Europäischen Union haben können (insbesondere in den USA), wo das Datenschutzniveau geringer sein kann als in Deutschland.
Regine Standfuss studierte Bühnen- und Kostümbild an der Hochschule der Künste in Berlin. Nach Assistenzen an der Schaubühne Berlin, der Mailänder Scala und bei den Salzburger Festspielen folgten seit 1996 Arbeiten als freischaffende Kostümbildnerin an nationalen und internationalen Bühnen, u. a. am Theater Basel, Schauspielhaus Zürich, Toneel Groep Amsterdam, ART Boston, Het Nationale Den...
Regine Standfuss studierte Bühnen- und Kostümbild an der Hochschule der Künste in Berlin. Nach Assistenzen an der Schaubühne Berlin, der Mailänder Scala und bei den Salzburger Festspielen folgten seit 1996 Arbeiten als freischaffende Kostümbildnerin an nationalen und internationalen Bühnen, u. a. am Theater Basel, Schauspielhaus Zürich, Toneel Groep Amsterdam, ART Boston, Het Nationale Den Haag, Nord Nederlands Toneel, Opernhaus Tirana (Albanien), Schauspielhaus Frankfurt sowie am Staatstheater Stuttgart. Weiterhin wirkte Regine Standfuss im Kinofilm „GERMAN ANGST“ in der Regie von Jörg Buttgereit, Michael Kosakowski und Andreas Marschall als Kostümbildnerin mit. Nach „L’elisir d’amore“, „Rigoletto“, „Il barbiere di Siviglia“, „Die Ratten“, „The Rake’s Progress“ und „Un ballo in maschera“ entwarf sie am Theater Bremen zuletzt die Kostüme für Händels „Alcina“, Donizettis „L’elisier d’amore“, Mozarts „Die Zauberflöte“ und Offenbachs „Orpheus in der Unterwelt“.