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Sarah-Katharina Karl arbeitet als Bühnenbildnerin, Kostümbildnerin und Architektin. Nach einem Architektur-Studium an der Leibniz Universität Hannover und der TU Delft (Niederlande) war sie von 2010 bis 2013 als Bühnenbildassistentin an der Staatsoper Hannover tätig. Sie arbeitete als Ausstatterin an Häusern wie dem Theater Basel, der Staatsoper Hannover, dem Staatstheater Darmstadt, dem Deu...
Sarah-Katharina Karl arbeitet als Bühnenbildnerin, Kostümbildnerin und Architektin. Nach einem Architektur-Studium an der Leibniz Universität Hannover und der TU Delft (Niederlande) war sie von 2010 bis 2013 als Bühnenbildassistentin an der Staatsoper Hannover tätig. Sie arbeitete als Ausstatterin an Häusern wie dem Theater Basel, der Staatsoper Hannover, dem Staatstheater Darmstadt, dem Deutschen Nationaltheater Weimar, dem Staatstheater Kassel, der Deutschen Oper Berlin, der Volksoper Wien und vielen anderen. Für „Le Grand Macabre“ am Mecklenburgischen Staatstheater wurde sie für den Deutschen Theaterpreis DER FAUST in der Kategorie „Raum“ nominiert. Für Rossinis „Barbier von Sevilla“ an der Oper Dortmund wurde sie in der Kritikerumfrage der Zeitschrift Opernwelt drei Mal als „Bühnenbildnerin des Jahres“ genannt. Mit der Produktion „Aus Tradition Anders“ am Staatstheater Darmstadt wurde sie mit dem Deutschen Musical Theater Preis in der Kategorie „Bestes Bühnenbild“ ausgezeichnet. Für die Inszenierung von „Ariadne auf Naxos“ am Deutschen Nationaltheater Weimar, zu der sie das Bühnenbild beisteuerte, gewann der Regisseur Martin G. Berger den deutschen Theaterpreis DER FAUST. Als Architektin entwarf sie mehrere von gruppeomp Architekten in Hannover realisierte Gebäude.