Bitte wählen Sie Ihre Präferenz. Sie können diese jederzeit ändern.
Damit unsere Webseite optimal funktioniert, verwenden wir für einige unserer Anwendungen Cookies. Diese können nicht deaktiviert werden, da Sie ansonsten nicht alle Anwendungen nutzen können.
Um unsere Webseite möglichst nutzer*innenfreundlich zu gestalten, haben wir u. a. soziale Medien auf unserer Webseite eingebettet. Dies ermöglicht Ihnen mit nur wenigen Klicks Inhalte im entsprechenden Netzwerk mit Ihren Lieben teilen zu können. Ebenso nutzen wir eine anonymisierte Tracking-Technologie, welche uns Informationen zu z. B. dem Nutzer*innenverhalten, aber auch zur Effektivität & Ergonomie unserer Webseite gibt. Hierfür nutzen wir auch Dienste, welche ihren Sitz außerhalb der Europäischen Union haben können (insbesondere in den USA), wo das Datenschutzniveau geringer sein kann als in Deutschland.
Der Bassbariton Hidenori Inoue stammt aus Himeji, Japan. Neben seinem Masterabschluss in Musik an der Manhattan School of Music erwarb er einen Bachelor im Fach Jura an der Doshisha-Universität in Kyoto, Japan. Im Jahr 2023 war Hidenori Inoue als Bonze in „Madama Butterfly“ an der New Orleans Opera zu hören, sang Don Magnifico in „La Cenerentola“ an der Kentucky Opera, stand als Cover fÃ...
Der Bassbariton Hidenori Inoue stammt aus Himeji, Japan. Neben seinem Masterabschluss in Musik an der Manhattan School of Music erwarb er einen Bachelor im Fach Jura an der Doshisha-Universität in Kyoto, Japan. Im Jahr 2023 war Hidenori Inoue als Bonze in „Madama Butterfly“ an der New Orleans Opera zu hören, sang Don Magnifico in „La Cenerentola“ an der Kentucky Opera, stand als Cover für die Partie des Silva in „Ernani“ an der Lyric Opera Chicago bereit und war als Nourabad in „Les pêcheurs de perles“ an der Austin Opera zu erleben. 2022 war er als Sarastro in „Die Zauberflöte“ an der North Carolina Opera verpflichtet, sang die Titelpartie in Boitos „Mefistofele“ an der Knoxville Opera und Don Fernando in „Fidelio“ an der Austin Opera. Frühere Engagements mit Partien wie Escamillo in „Carmen“, Angelotti in „Tosca“, Fasolt in „Das Rheingold“, Colline in La „Bohème“, Leporello und Commendatore in Don Giovanni führten ihn an amerikanische Häuser wie die Columbus Opera, Virginia Opera, Pensacola Opera, Tulsa Opera, Omaha Opera und die Anchorage Opera. Seit der Spielzeit 23/24 ist Hidenori Inoue festes Ensemblemitglied am Theater Bremen und stellte sich hier als Edward Teller in „Doctor Atomic“ vor, worauf Banco in „Macbeth“, Publio in „La clemenza di Tito“ und König Treff/Köchin in „Die Liebe zu den drei Orangen“ und zuletzt als König Heinrich in „Lohengrin“ folgten.