Bitte wählen Sie Ihre Präferenz. Sie können diese jederzeit ändern.
Damit unsere Webseite optimal funktioniert, verwenden wir für einige unserer Anwendungen Cookies. Diese können nicht deaktiviert werden, da Sie ansonsten nicht alle Anwendungen nutzen können.
Um unsere Webseite möglichst nutzer*innenfreundlich zu gestalten, haben wir u. a. soziale Medien auf unserer Webseite eingebettet. Dies ermöglicht Ihnen mit nur wenigen Klicks Inhalte im entsprechenden Netzwerk mit Ihren Lieben teilen zu können. Ebenso nutzen wir eine anonymisierte Tracking-Technologie, welche uns Informationen zu z. B. dem Nutzer*innenverhalten, aber auch zur Effektivität & Ergonomie unserer Webseite gibt. Hierfür nutzen wir auch Dienste, welche ihren Sitz außerhalb der Europäischen Union haben können (insbesondere in den USA), wo das Datenschutzniveau geringer sein kann als in Deutschland.
Daniel Ratchev wurde in Bulgarien geboren und studierte Gesang an der Musikakademie Sofia. 1991 war er Semifinalist beim Luciano-Pavarotti-Wettbewerb in Modena, 1996 Finalist beim Robert-Stolz-Wettbewerb in Hamburg. Von 1997-1989 gehörte er zum Opernensemble des Volkstheater Halberstadt, im Anschluss bis 1995 war er am Landestheater Mecklenburg Neustrelitz engagiert. In dieser Zeit sang er wichti...
Daniel Ratchev wurde in Bulgarien geboren und studierte Gesang an der Musikakademie Sofia. 1991 war er Semifinalist beim Luciano-Pavarotti-Wettbewerb in Modena, 1996 Finalist beim Robert-Stolz-Wettbewerb in Hamburg. Von 1997-1989 gehörte er zum Opernensemble des Volkstheater Halberstadt, im Anschluss bis 1995 war er am Landestheater Mecklenburg Neustrelitz engagiert. In dieser Zeit sang er wichtige Partien seines Fachs, darunter Rigoletto, Marquis von Posa/Rodrigo in „Don Carlos“, René in „Un ballo in maschera“, Scarpia in „Tosca“, Marcello in „La Bohème“, Escamillo in „Carmen“, Tonio in „I Pagliacci“, Alfio in „Cavalleria rusticana“ den fliegenden Holländer in der gleichnamigen Oper von Richard Wagner, Figaro in „Le Nozze di Figaro“, Guglielmo in „Così fan tutte“ von Mozart und viele andere. Seit 1996 ist er als 1. Bass im Opernchor des Theater Bremen engagiert und übernahm in dieser Funktion auch zahlreiche solistische Partien wie Graf Ceprano in „Rigoletto“, Ufficiale in „Il barbiere di Siviglia“, Graf Ribbing/Tom in Verdis „Un ballo in maschera“, Polizeikommissar in „Der Rosenkavalier“ von Richard Strauss, Don Fernando in „Fidelio“, Baron Douphal in „La traviata“ von Verdi und Frank in Felix Rothenhäuslers Inszenierung von „Die Fledermaus“.