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Der polnische Bassbariton Daniel Miroslaw wurde in Warschau geboren und studierte u. a. an der Londoner Guildhall und der New Yorker Juilliard School. 2015 gab er als Don Fernando in Beethovens Fidelio sein Debüt an der Carnegie Hall sowie als Oroe in Rossinis Semiramide im Moskauer Tschajkowski-Saal. 2016 war er Semifinalist der Metropolitan Opera National Council Auditions ...
Der polnische Bassbariton Daniel Miroslaw wurde in Warschau geboren und studierte u. a. an der Londoner Guildhall und der New Yorker Juilliard School. 2015 gab er als Don Fernando in Beethovens Fidelio sein Debüt an der Carnegie Hall sowie als Oroe in Rossinis Semiramide im Moskauer Tschajkowski-Saal. 2016 war er Semifinalist der Metropolitan Opera National Council Auditions und gehörte von 2016 bis 2018 zum Ensemble der Oper Frankfurt. Dort war er in Partien wie Sparafucile (Rigoletto), Colline (La Bohème), Eustazio (Rinaldo), Sir Gualtiero Raleigh (Roberto Devereux), Quinault (Adriana Lecouvreur), Hauptmann (Eugen Onegin) und Panthée (Les Troyens) zu erleben. In Santiago de Chile war er in der Titelpartie Don Giovanni und Méphistophélès in Gounouds Faust zu sehen, sowie als Don Giovanni an der Oper in Breslau, als Figaro in Florenz und als Melisso (Alcina) am Badischen Staatstheater in Karlsruhe. Gastengagements führten ihn als Grenvil (La traviata) und Truffaldin (Ariadne auf Naxos) zum Glyndebourne Festival. In den Spielzeiten 2019/20 bis 2022/23 war Daniel Miroslaw im Ensemble der Staatsoper Hannover und war hier u. a. in den Partien Don Basilio in (Il Barbiere di Siviglia), Escamillo (Carmen), Wassermann (Rusalka), Sparafucile (Rigoletto), Dulcamara (Der Liebestrank), Figaro (Le nozze di Figaro) und Jago (Otello) zu erleben.