Bitte wählen Sie Ihre Präferenz. Sie können diese jederzeit ändern.
Damit unsere Webseite optimal funktioniert, verwenden wir für einige unserer Anwendungen Cookies. Diese können nicht deaktiviert werden, da Sie ansonsten nicht alle Anwendungen nutzen können.
Um unsere Webseite möglichst nutzer*innenfreundlich zu gestalten, haben wir u. a. soziale Medien auf unserer Webseite eingebettet. Dies ermöglicht Ihnen mit nur wenigen Klicks Inhalte im entsprechenden Netzwerk mit Ihren Lieben teilen zu können. Ebenso nutzen wir eine anonymisierte Tracking-Technologie, welche uns Informationen zu z. B. dem Nutzer*innenverhalten, aber auch zur Effektivität & Ergonomie unserer Webseite gibt. Hierfür nutzen wir auch Dienste, welche ihren Sitz außerhalb der Europäischen Union haben können (insbesondere in den USA), wo das Datenschutzniveau geringer sein kann als in Deutschland.
Der in Utah geborene Regisseur, Schauspieler, Übersetzer und Mitbegründer der bremer shakespeare company, absolvierte seine Schauspielausbildung in Stuttgart und arbeitete danach als freischaffender Theaterregisseur. Von 1981 bis 1983 war er künstlerischer Leiter des Westfälischen Landestheaters in Castrop-Rauxel. 1991 verließ Chris Alexander die bremer shakespeare company und führte neben T...
Der in Utah geborene Regisseur, Schauspieler, Übersetzer und Mitbegründer der bremer shakespeare company, absolvierte seine Schauspielausbildung in Stuttgart und arbeitete danach als freischaffender Theaterregisseur. Von 1981 bis 1983 war er künstlerischer Leiter des Westfälischen Landestheaters in Castrop-Rauxel. 1991 verließ Chris Alexander die bremer shakespeare company und führte neben Theaterproduktionen auch Regie an zahlreichen Opernhäusern in Deutschland und der USA, u. a. „Die Entführung aus dem Serail“ in Bremen, „La Boheme“ in Hannover, „Aida“ und „Falstaff“ in Saarbrücken, „Tannhäuser“ und „Othello“ in Mannheim sowie „Turandot“ in San Francisco. 2003 inszenierte er „Fidelio“ in Seattle und „Henry IV./ Henry V.“ in Saarbrücken. Zudem inszenierte er für das Theater Bremen „Ein Wintermärchen“ und „Die Odyssee“. In Seattle übernimmt er zukünftig weitere Opernproduktionen.