Bitte wählen Sie Ihre Präferenz. Sie können diese jederzeit ändern.
Damit unsere Webseite optimal funktioniert, verwenden wir für einige unserer Anwendungen Cookies. Diese können nicht deaktiviert werden, da Sie ansonsten nicht alle Anwendungen nutzen können.
Um unsere Webseite möglichst nutzer*innenfreundlich zu gestalten, haben wir u. a. soziale Medien auf unserer Webseite eingebettet. Dies ermöglicht Ihnen mit nur wenigen Klicks Inhalte im entsprechenden Netzwerk mit Ihren Lieben teilen zu können. Ebenso nutzen wir eine anonymisierte Tracking-Technologie, welche uns Informationen zu z. B. dem Nutzer*innenverhalten, aber auch zur Effektivität & Ergonomie unserer Webseite gibt. Hierfür nutzen wir auch Dienste, welche ihren Sitz außerhalb der Europäischen Union haben können (insbesondere in den USA), wo das Datenschutzniveau geringer sein kann als in Deutschland.
Anka Bernstetter ist Bühnen- und Kostümbildnerin. Sie studierte an der Hochschule für Bildende Künste Dresden und an der Accademia di Belle Arti di Roma. Im Anschluss an das Studium arbeitete sie als Bühnenbildassistentin am Schauspielhaus Zürich. Dabei entstanden eigene Raumarbeiten für die Inszenierungen von Christopher Rüping und Alexander Giesche sowie für den Jugendclub. Ebenso entwa...
Anka Bernstetter ist Bühnen- und Kostümbildnerin. Sie studierte an der Hochschule für Bildende Künste Dresden und an der Accademia di Belle Arti di Roma. Im Anschluss an das Studium arbeitete sie als Bühnenbildassistentin am Schauspielhaus Zürich. Dabei entstanden eigene Raumarbeiten für die Inszenierungen von Christopher Rüping und Alexander Giesche sowie für den Jugendclub. Ebenso entwarf sie am Schauspielhaus Zürich mit Alexander Giesche das Bühnenbild für „Momo“ und war als künstlerische Mitarbeiterin von Zahava Rodrigo am Theater Basel für „König Teiresias“ von Leonie Böhm beteiligt. Seit 2021 arbeitet sie als freie Bühnen- und Kostümbildnerin am Schauspielhaus Zürich, am Theater Basel, am Jungen Ensemble Stuttgart sowie am Theater Winkelwiese Zürich. Am Theater Bremen gestaltete sie die Bühnenbilder für Alexander Giesches „Verbundensein“ und für „Soft Rebellion“ in der Regie von Yesim Nela Keim Schaub.