NRW Stipendien-Programm

Liebe freien Musikakteur*innen,

zur Kenntnis die Informationen, die für das NRW Stiependien-Programm erfüllt sein müssen.

  • Anträge ab 10. August, online, wann die Antragsfrist endet, das liegt uns noch nicht vor.
  • für einige andere Programme gibt es sehr kurze Bewerbungsfristen mitunter nur zwei Wochen.
  • ein Rat von uns: fangt bereits jetzt an, die Anträge vorzubereiten; gerade betreffend der Referenzen, ist das nicht kurzfristig gemacht - für die 15.000 Anträge werden 30.000 Referenzen angefragt.

Wir empfehlen den Link zu den FAQs unbedingt aufmerksam zu lesen, er enthält umfangreich Informatives, beantwortet Vieles, u. a auch die Frage, wer sich nicht um Stipendien bewerben kann.

Falls ihr Nachfragen habt, stellt diese bitte an die "Expert*innen Service Hotlines" die vom Land Dienstag veröffentlicht werden (ohne Gewähr).

Viele Grüße von IFM Vorstand

Susanne Regel, Thomas Gläßer, Georg Dietzler