|

Cologne Guitar Quartet | Thilo Ruck | Dariya Maminova - SoundLinks Festival

| 12,00 € – 22,00 €

Adresse
Alte Feuerwache (Bühne) Melchiorstr. 3 50670 Köln [ Innenstadt ]
Das Cologne Guitar Quartet trifft auf den Berliner Gitarristen Thilo Ruck und die Komponistin und Performerin Dariya Maminova zu einem elektrisierenden Abend zeitgenössischer Musik.
Seit 2019 entwickelt das Cologne Guitar Quartet sein zeitgenössisches Projekt diGIT und hat zahlreiche neue Werke für das Gitarrenquartett in Auftrag gegeben. Das Programm erforscht die enorme klangliche Vielfalt der Konzert- und E-Gitarren durch elektronische Zuspielungen, vokale Elemente, analoge und digitale Effekte, szenische Aspekte sowie die Interaktion mit Computerprogrammen. ...
Das Cologne Guitar Quartet trifft auf den Berliner Gitarristen Thilo Ruck und die Komponistin und Performerin Dariya Maminova zu einem elektrisierenden Abend zeitgenössischer Musik.
Seit 2019 entwickelt das Cologne Guitar Quartet sein zeitgenössisches Projekt diGIT und hat zahlreiche neue Werke für das Gitarrenquartett in Auftrag gegeben. Das Programm erforscht die enorme klangliche Vielfalt der Konzert- und E-Gitarren durch elektronische Zuspielungen, vokale Elemente, analoge und digitale Effekte, szenische Aspekte sowie die Interaktion mit Computerprogrammen. So entsteht eine lebendige und hochaktuelle Musiksprache, die die Ausdrucksmöglichkeiten dieser Besetzung stetig erweitert.

Dariya Maminova präsentiert eine neue Komposition für vier E-Gitarren und Stimme, die sie selbst als Solistin und Performerin interpretiert. Ihre Musik überschreitet die Grenzen akademischer zeitgenössischer Musik und verbindet experimentelle Klangwelten mit einem eigenständigen Sinn für Harmonie und Melodie.

Thilo Ruck präsentiert Auszüge aus seinem Soloprogramm „AM I TOO MUCH? OR ARE YOU NOT ENOUGH?“. Ausgangspunkt ist die Frage nach Wahrnehmung und Reizüberflutung in unserer Gegenwart: Bin ich zu viel – zu laut, zu intensiv, zu fordernd? Oder vielleicht nicht genug – nicht interessant genug, nicht schön genug, nicht sichtbar genug?
Zwischen Noise und Stille, Fragilität und Virtuosität entsteht ein intensiver Hörparcours zwischen Popkultur, Klangkunst und intimen Momenten der Reflexion. Werke von Svetlana Maraš (UA) und Nicolas Berge (UA) untersuchen dabei, was Zuhören heute bedeuten kann – als Aufmerksamkeit, Haltung und menschliche Verbindung.

Guitars: Tal Botvinik, Henrique Almeida, Tobias Juchem, Ptolemaios Armaos, Thilo Ruck
Voice: Dariya Maminova

soundlinks.de
Oct
Adresse
Alte Feuerwache (Bühne) Melchiorstr. 3 50670 Köln [ Innenstadt ] Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Alte Feuerwache (Bühne)

OnePager Projekt starten
1

Wählen Sie den Namen der neuen Page

Zusammen mit der Adresse (URL) der Basisseite ist Ihr Projekt sofort unter dieser neuen Internetadresse verfügbar.

weitere Infos

alt_text_onepager_description_1
Editor Mode
2

Inhalte nach Ihren Vorstellungen einrichten.

Erste Daten, Bilder, Videos sowie persönlichen Daten haben wir bereits für Sie als Beispiel hinterlegt.

weitere Infos

alt_text_onepager_description_2
Seitenbereiche / Slides
3

Jedes Slide hat einen eigenen Editor

Mit dem Wechsel eines Slide wird der zugehörige Editor eingeblendet. Auf der rechten Seite bearbeiten Sie die Inhalte.

weitere Infos

alt_text_onepager_description_3
Erneut bearbeiten
4

Verborgener Button links unten in der Ecke

Via MouseOver wird der Button für den Editor Mode sichtbar, um Inhalte später erneut anpassen zu können.

weitere Infos

alt_text_onepager_description_4
OnePager anlegen / bearbeiten
Webcalendar‑Intro‑Overlay