Hinweise für die Onlineredaktion

Auf der allgemeinen CultureBase-Supportseite finden Sie eine ausführliche Anleitung zur Bedienung des Content-Management-Systems über die Termin- und Adresseinträge hinaus.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an musik-in-koeln-support@kulturserver.de.

 

Der Redaktionsaccount ist für Blogeinträge auf der Startseite freigeschaltet. Der Eingang zum Editor befindet sich im blauen Navigationslayer, der beim Menüpunkt "IFM e.V" erscheint, in Form des Buttons "Blogbeitrag erstellen". Er wird sichtbar, sofern man eingeloggt ist und für diese Funktion von Kulturserver freigeschaltet wurde. Hier sollte von jeder Sparte ein Vertreter benannt werden.

Zunächst wird der Titel eingetragen. Hierbei ist zu beachten, dass bei der Erstanlage kein Hashtag verwendet werden darf, weil der initial eingegebene Titel die URL des Beitrags wird. Man kann das Hashtag aber nachträglich im Editorfenster eingeben.

Anschließend wird die jeweilige Sparte ausgewählt, damit der Blogbeitrag in der Übersicht entsprechend gekennzeichnet wird. Einzelne Details der weiteren Möglichkeiten des Blogeditors werden hier beschrieben: Basisanleitung zur Anlage von Blogbeiträgen