Stadtgarten

Verschoben: Songlines mit Boddy & Henry Lee

Das Konzert wird verschoben: Der neue Termin wird bekannt gegeben. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.


Mit sanftem Falsett, offenem Ohr und Sinn für Groove verwöhnt BODDY seine Zuhörerschaft. In seinem verträumten Disco-Kosmos ist Platz für allerhand Kauzigkeiten und seine vielschichtigen Popsongs scheint der Musiker und Produzent auf Zeitreisen in vergangene Jahrzehnte aufgenommen zu haben. Die erste Single von seinem Debütalbum heißt Call to Action und ist ein zeitlos-hüpfender Flummi von Ohrwurm, der bleiben wird. Überhaupt zeichnet sich BODDYs Musik neben stilistischer Vielfalt durch eine große, manchmal überraschende Eingängigkeit aus: Jeder Song ist ein Hit ohne Kalkül, entstanden aus einer vorbehaltslosen Musikalität heraus. Seine Band schenkt dabei großzügig ein aus einem Füllhorn von Einfallsreichtum und Spielfreude und sorgt dafür, dass der Funke auch live auf das Publikum überspringt. Reiht Euch ein in den bunten Reigen!

Henry Lee lautet der Name der Traumgestalt, die zu uns singt. Gehauchte Stücke Musik, feingliedrig geschnitzt als wären sie aus Holz. Mal verziert mit archaischen Motiven aus einer Welt vor unserer Zeit, mal mit dem in Rinde geritzten Herz zweier verliebter Teens. Genauso wie die Geister der Vergangenheit beschwört Henry Lee nämlich diejenigen der Gegenwart, ihre mystisch-romantische Verklärung macht nicht vor den Dingen des Alltags halt. Ihre Sprache ist dabei eine des Findens, Worte treffen erst im Laufe der Zeit auf ihren eigentlichen Sinn. Henry Lees Musik ist vielstimmig wie ein Geisterchor und eine moderne Gesellschaft gleichermaßen, mit bebender Brust vorgetragen, von einer Statue aus Marmor.

Adresse

Stadtgarten

Venloer Straße 40

50672 Köln [ Innenstadt ]

www.stadtgarten.de

Stadtgarten

Verschoben: Songlines mit Boddy & Henry Lee

Veranstaltungsort

Stadtgarten

Seit 1986 ist der Stadtgarten unter der Leitung der Initiative Kölner Jazz Haus die Spielstätte für Jazz in Köln und mittlerweile nach Willen des Landes NRW und der Stadt Köln das „Europäische Zentrum für Jazz und aktuelle Musik“.