Alte Musik Globale Musik

Belgisches Haus

SHALOM-MUSIK.KOELN - Nu Gey - Ich Bleyb

Mordechai Gebirtig war jiddischer Liedermacher, der im Krakauer Ghetto von einem deutschen Soldaten erschossen wurde. Seine poetischen Lieder handeln vom Leben im Krakauer jüdischen Stadtteil Kazimierz, von Rabbis und Fabrikarbeitern, von Gangstern und Liebenden. Kölns Opernstar Dalia Schaechter und Christian Von Götz erinnern an den heute fast vergessenen Künstler.
Nähere Informationen unter: www.shalom-musik.koeln

Adresse

Belgisches Haus

Cäcilienstraße 46

50667 Köln [ Innenstadt ]

www.belgischeshaus.de

Belgisches Haus

SHALOM-MUSIK.KOELN - Nu Gey - Ich Bleyb

Konzerte an diesem Ort

03.06.2024, 18:30 Uhr

KammerMusikKöln - Konzert 7

Veranstaltungsort

Belgisches Haus

Das Belgische Haus liegt inmitten der Kölner Innenstadt, direkt am Neumarkt. Sein exklusives Ambiente bietet den Rahmen für Veranstaltungen verschiedenster Art. Egal ob Firmenevent, Produktpräsentation, Konzert, Lesung oder Ausstellung, das Belgische Haus bietet die geeigneten Räumlichkeiten. Das Haus verfügt über einen Konzertsaal, der bis zu 196 Personen fasst. Dieser wurde in den 50er Jahren ...