King Georg

Pablo Held plays Standards

Pablo Held ist seit vielen Jahren als Solist und Bandleader eine feste Größe im internationalen Konzertbetrieb. Sein Trio zählt zu den lebendigsten und bedeutendsten Formationen im europäischen Jazz, gerne auch mal in Kombination mit spannenden Gästen wie John Scofield, Chris Potter oder Dave Liebman.

Ausserdem ist er ein herausragender Aktivposten für die Kölner Szene: er spielt in erster Linie Piano, ist aber auch als Kurator oder im KLAENG Kollektiv aktiv; er hat eine eigene Interviewserie, er lehrt an den Hochschulen in Osnabrück und Maastricht.

Besonders gespannt sein darf man auf dieses Konzert, denn hier widmet sich Pablo Held in Quartettbesetzung dem Thema „Standards“ und überträgt die altgedienten Stücke zusammen mit Sean Payne, Christian Ramond und Fabian Arends in sein modernes Vokabular.

Tickets: 18,00 € (zzgl. VVK)

Schüler & Studenten: 10,00 € an der Abendkasse

Besetzung

  • Pablo Held Piano
  • Sean Payne Altsaxophon
  • Christian Ramond Bass
  • Fabian Arends Schlagzeug
Adresse

King Georg

Sudermanstraße 2

50670 Köln [ Innenstadt ]

www.kinggeorg.de

King Georg

Pablo Held plays Standards

Besetzung

  • Pablo Held Piano
  • Sean Payne Altsaxophon
  • Christian Ramond Bass
  • Fabian Arends Schlagzeug

Konzerte an diesem Ort

02.04.2024, 19:30 Uhr

Sullivan Fortner (Solo Piano)

03.04.2024, 20:00 Uhr

King Georg Session

06.04.2024, 21:00 Uhr

Swing & Lindy Night

10.04.2024, 19:30 Uhr

JMO

11.04.2024, 19:30 Uhr

Lynne Arriale Trio

15.04.2024, 19:30 Uhr

Sháron Clark & Daniele Gorgone Trio

17.04.2024, 20:00 Uhr

Jörg Achim Keller King Georg 12

Veranstaltungsort

King Georg

Köln hat einen neuen Jazz-Club. Ein Biotop für Fußwipper und Fingerschnipper – und das mitten im schönen Agnesviertel. Das King Georg besticht seit jeher durch intime Atmosphäre und Bühnenperformances auf Augenhöhe mit den Zuschauern. Von 2008 – 2019 angesagter Indie-Treff, bieten die modernisierten Räumlichkeiten inzwischen feinste Straight-Ahead-Unterhaltung. Natürlich live – nichts ist wichtiger ...