Neue Musik

Studio des Ensemble Musikfabrik

Montagskonzert | Risonanze Scordate

I.
Nicola Matteis - Fantasia in C Moll (1720) für Violine solo

Nicola Vicentino - 3 enharmonische Madrigale aus Nicola Vicentino’s Abhandlung ‘L' antica musica ridotta alle moderna prattica’ (1555) (Diminution und Adaption für zwei Violinen und Keyboard von Sara Cubarsi)

Wolfgang von Schweinitz - Plainsound Etude No. 2 aus Three Just Intonation Studies based on a flexible non-tempered 11-limit 31-tone scale, op- 58 (2013/14) für Violine solo

II.
Giacinto Scelsi - Duo für Violine und Violoncello (1965) 1. Satz

H.I. Franz Bieber - Harmonia Artificiosa-Ariosa, Partita VII (1696) für 2 Violas d’amore und continuo

Olga Neuwirth - ...risonanze?... (1996/97) für Viola d’amore

III.
Béla Bartók - Auswahl aus Mikrokosmos (1940) (Adaption für verstärktes Clavichord und Barockvioline)

Marc Sabat - 2.Sun aus "Streams barely in winter" (2019) für zwei Violinen

Marc Sabat / J. S. Bach - Bach Intonazioni - Adagio BWV 1003 (2010-2019) für Violine solo mit ‘violin bordun’ Kontrapunkt

J. S. Bach - Fuga (Ricercata) a 6 aus dem Musikalische Opfer BWV 1079

James Tenney - Harmonium #5 (1978) für Streichtrio

Sara Cubarsi, Violine, Viola d'amore, Barockvioline
Hannah Weirich, Violine, Viola d'amore, Viola
Ulrich Löffler, Keyboards
Dirk Wietheger, Violoncello

Sara Cubarsi ist Kuratorin dieses Konzerts.

Eintritt frei

Adresse

Studio des Ensemble Musikfabrik

Im Mediapark 7

50670 Köln [ Innenstadt ]

Studio des Ensemble Musikfabrik

Montagskonzert | Risonanze Scordate