Jazz

Loft

Monday Meetings: Otis Sandsjö

// Eintritt frei //

Im Rahmen der Monday Meetings, die 2019 Musiker*innen aus dem Norden Europas in den Mittelpunkt stellen, lädt das Kollektiv jungesLoft am 11.11.19 den schwedischen Musiker und Komponisten Otis Sandsjö sowie den kubanisch-amerikanischen Saxophonisten David Leon ins LOFT ein.

www.otissandsjo.com/

davidleonsmusic.com/


Otis Sandsjö, bekannt für seinen physischen und doch melancholischen Spielstil, ist in den letzten Jahren einer der gefragtesten Saxophonisten der europäischen Szene des progressiven Jazz und Pop geworden. Verstärkt wird er durch den kubanisch-amerikanischen Saxophonisten David Leon, sowie Jim Black am Schlagzeug (Letzterer bedarf heutzutage keiner weiteren Vorstellung), beide lernte jungloftler Florian Herzog während seines Aufenthalts in New York City kennen.

florianherzog.info/

Monday Meetings wird gefördert von
2ndFLOOR e.V.

Besetzung

  • David Leon, Otis Sandsjö Saxophon
  • Florian Herzog Bass
  • Jim Black Schlagzeug
Adresse

Loft

Wißmannstr. 30

50823 Köln [ Ehrenfeld ]

www.loftkoeln.de

Loft

Monday Meetings: Otis Sandsjö

Besetzung

  • David Leon, Otis Sandsjö Saxophon
  • Florian Herzog Bass
  • Jim Black Schlagzeug

Veranstaltungsort

Loft

Deutscher Jazzpreis: "Club / Spielstätte des Jahres" 2021 & 2023 one of "10 of the best jazz clubs in Europe " the guardian, 2016 "...längst hat das Loft Weltruhm erspielt" Stadtrevue, 2010 Das LOFT im Kölner Stadtteil Ehrenfeld ist eben genau das: ein großräumiges Loft. Seit 1989 hat die musikalische Avantgarde dort ihr Zuhause, vor allem für Jazzstudierende ist es Szenebacking und Versuchslabor ...