Stadtgarten

Miles Okazaki Solo plays Thelonious Monk

Der Vorverkauf ist beendet. Es sind noch Tickets an der Abendkasse verfügbar.


Das Jahr 2017 war das hundertjährige Jubiläum der Geburt von Thelonious Monk, voller Erinnerungen an den Meisterkomponisten.
Nachdem er in diesem Jahr in einem Tribute-Konzert aufgetreten war, beschloss der Gitarrist Miles Okazaki, in die Musik von Monk einzutauchen und seine Fortschritte als Aufnahmeprojekt zu dokumentieren.

Im Laufe des nächsten Jahres recherchierte er jede Komposition des Repertoires gründlich und übersetzte sie auf die Gitarre, wobei er dem Originalmaterial so treu wie möglich blieb und improvisierte Arrangements mit Schwerpunkt auf dem Rhythmus. Mit 70 Kompositionen, die sechs Alben in voller Länge umfassen, ist dies das erste Mal, dass das komplette Thelonious Monk-Liederbuch auf einem einzigen Soloinstrument aufgenommen wurde, darunter drei Kompositionen, die der Komponist selbst nie aufgenommen hat.

Besetzung

  • Miles Okazaki guitar
Adresse

Stadtgarten

Venloer Straße 40

50672 Köln [ Innenstadt ]

www.stadtgarten.de

Stadtgarten

Miles Okazaki Solo plays Thelonious Monk

Besetzung

  • Miles Okazaki guitar

Konzerte an diesem Ort

22.11.2019, 20:00 Uhr

Klaeng Festival

23.11.2019, 20:00 Uhr

Klaeng Festival

24.11.2019, 18:00 Uhr

Klaeng Festival

25.11.2019, 20:00 Uhr

Soniq "Voices"

25.11.2019, 20:00 Uhr

Soniq

26.11.2019, 20:00 Uhr

Amy Antin 30 Years

Dezember

01.12.2019, 15:00 Uhr

Weihnachten um die Welt

Veranstaltungsort

Stadtgarten

Seit 1986 ist der Stadtgarten unter der Leitung der Initiative Kölner Jazz Haus die Spielstätte für Jazz in Köln und mittlerweile nach Willen des Landes NRW und der Stadt Köln das „Europäische Zentrum für Jazz und aktuelle Musik“.