Jazz

King Georg

Live Stream: Young Talent Darius Heid

In seinem Soloprogramm verarbeitet Darius Einflüsse aus der sog. Neue Musik und beleuchtet diese spannenden Klangwelten auf eine spielerische Art und Weise. Ausgehend von Recherchearbeit am eigenen Instrument hat er sich besonders auf leise Texturen spezialisiert, welche an Komponisten wie Morton Feldman und Tyshawn Sorey erinnern. Aber auch der konzentrierte Pointilismus mancher Serialisten (Stockhausen, Boulez etc.) hat Eindruck hinterlassen. Ruhig, hellwach und sehr genau – fast schon penibel - hört er den Klängen zu und versucht ihnen intuitiv einen Raum zu verleihen.
Seit 2018 studiert er mit Hauptfach Jazz-Klavier an der Hochschule für Musik und Tanz Köln bei Prof. Hubert Nuss, Prof. Paulo Alvares und Frank Gratkowski.

Adresse

King Georg

Sudermanstraße 2

50670 Köln [ Innenstadt ]

.kinggeorg.de

King Georg

Live Stream: Young Talent Darius Heid

Veranstaltungsort

King Georg

Köln hat einen neuen Jazz-Club. Ein Biotop für Fußwipper und Fingerschnipper – und das mitten im schönen Agnesviertel. Das King Georg besticht seit jeher durch intime Atmosphäre und Bühnenperformances auf Augenhöhe mit den Zuschauern. Von 2008 – 2019 angesagter Indie-Treff, bieten die modernisierten Räumlichkeiten inzwischen feinste Straight-Ahead-Unterhaltung. Natürlich live – nichts ist wichtiger ...