Jazz

Loft

Bachelorkonzert: Ying Yang – Violine


Vier jahrelang durfte ich in Köln Jazz studieren.
Eine bemerkenswerte Erfahrung für mich: Meine Kenntnis über Jazz wächst Tag für Tag weiter und ich verstehe die Menschen um mich herum und die verschiedenen Kulturen besser als zuvor. Bisher würde ich sagen, ist alles bestens arrangiert, auch unsere Band, die Anfang Februar 2022 für eine Aufnahme vorübergehend gegründet wurde. Als wir das erste Mal zusammen im Studio spielten, wusste ich, dass sie genau die Bandmitglieder waren, die ich suchte. Während meines Studiums in Köln habe ich versucht meine Technik der Geige mehr an die Jazzmusik anzupassen. An diesem Punkt haben meine Idole, Zbigniew Seifert und Didier Lockwood, den Höchststand erreicht. Zur selben Zeit zog mich auch die Improvisation von Zach Brock an. Ich habe auch beim Jazz mit der Geige als Hauptinstrument experimentiert, und ich muss sagen, dass mich John Coltrane, McCoy Tyner sehr beeinflusst hat.
Dieses Konzert wird den Prozess meiner Versuche präsentieren.



Informationen zu den Preisen, Karten-Reservierungen und den Öffnungszeiten hier:
www.loftkoeln.de/de/karten/


__________________________________



For four years I was allowed to study jazz in Cologne.
A remarkable experience for me: my knowledge of jazz continues to grow day by day and I understand the people around me and the different cultures better than before. So far, I would say, everything is well arranged, including our band, which was temporarily formed for a recording at the beginning of February 2022. The first time we played together in the studio, I knew they were exactly the band members I was looking for. During my studies in Cologne, I tried to adapt my violin technique more to jazz music. At this point, my idols, Zbigniew Seifert and Didier Lockwood, peaked. At the same time, I was also attracted to the improvisation of Zach Brock. I also experimented with jazz with the violin as my main instrument, and I must say that John Coltrane, McCoy Tyner influenced me a lot.
This concert will present the process of my experiments.


Information about prices, ticket reservations and our opening times can be found here:
www.loftkoeln.de/en/tickets/

Besetzung

  • Ying Yang Violine
  • Lorenz Hirsch Tenorsaxophon
  • Alexander Shlika C-Melody-Saxophon
  • Lukas Wilmsmeyer E-Gitarre
  • Nick von Der Nahmer Piano
  • Jan Portisch Bass
  • Niklas Wittig Schlagzeug
Adresse

Loft

Wißmannstr. 30

50823 Köln [ Ehrenfeld ]

www.loftkoeln.de

Loft

Bachelorkonzert: Ying Yang – Violine

Besetzung

  • Ying Yang Violine
  • Lorenz Hirsch Tenorsaxophon
  • Alexander Shlika C-Melody-Saxophon
  • Lukas Wilmsmeyer E-Gitarre
  • Nick von Der Nahmer Piano
  • Jan Portisch Bass
  • Niklas Wittig Schlagzeug

Konzerte an diesem Ort

26.04.2024, 20:00 Uhr

FRIGO

28.04.2024, 20:00 Uhr

FLUX

Mai

01.05.2024, 20:00 Uhr

JO

02.05.2024, 20:00 Uhr

Luís Vicente Trio

07.05.2024, 20:00 Uhr

Matthieu Chazarenc | CANTO

Veranstaltungsort

Loft

Deutscher Jazzpreis: "Club / Spielstätte des Jahres" 2021 & 2023 one of "10 of the best jazz clubs in Europe " the guardian, 2016 "...längst hat das Loft Weltruhm erspielt" Stadtrevue, 2010 Das LOFT im Kölner Stadtteil Ehrenfeld ist eben genau das: ein großräumiges Loft. Seit 1989 hat die musikalische Avantgarde dort ihr Zuhause, vor allem für Jazzstudierende ist es Szenebacking und Versuchslabor ...