Globale Musik

Lutherkirche Köln

AHMET ASLAN – SOMEWHERE ON EARTH EUROPA TOUR

Somewhere on Earth-Tour: Ahmet Aslan kommt nach Deutschland!
Der Weltmusiker mit anatolischem Hintergrund ist bekannt für sein meisterhaftes Spiel auf dem selbstkreierten Instrument Di-Tar (eine Mischung aus Baglama und Flamenco-Gitarre) und für seinen einfühlsamen Gesang. Jetzt tourt er mit seinem neuen Album „Somewhere on Earth“ durch Europa.

Aslan interpretiert anatolische Volksmusik auf eigene Weise und erfindet sich und seine Musik immer wieder neu. 2003 erschien sein Soloalbum „Va u Waxt (Wind und Zeit)“, 2008 folgte „Meleklerin Dansi (Tanz der Engel)“. Sein letztes Album „Budala Aurasi“ enthält Songs, in denen deutlich zu hören ist, dass Aslan sich und seine Musik stets weiterentwickelt. Während seiner Zeit an der World Music Academy in Rotterdam entwickelte der Musiker sogar ein neues Instrument: Di-Tar, eine Kombination aus klassischer Gitarre und Baglama.
Wie das klingt, kannst du live beim Konzert oder auf dem neuen Album hören.

Adresse

Lutherkirche Köln

Martin Luther-Platz 2-4

50677 Köln [ Innenstadt ]

www.lutherkirche-koeln.de

Lutherkirche Köln

AHMET ASLAN – SOMEWHERE ON EARTH EUROPA TOUR

Veranstaltungsort

Lutherkirche Köln

In der Lutherkirche findet ein vielseitiges kulturelles Programm statt. Veranstalter ist der Südstadt-Leben e. V., der Förderverein der Lutherkirche, der sich zum Ziel gesetzt hat, durch gezielte Projekte die Lebensqualität im Veedel zu erhöhen und die Arbeit der Lutherkirche zu sichern. Das aktuelle Programm befindet sich auf der Homepage von Südstadt-Leben e. V.: https://www.lutherkirche-suedstadt.de/ ...