Musik in Köln
Ein Projekt des initiativkreises freie musik (ifm) …




mehr …




In eigener Sache

Hausputz: Gute Vorsätze für 2017

Bekanntlich ist der Jahreswechsel die Zeit der guten Vorsätze. Einen aber hatte die Redaktion schon lange vor Silvester gefasst: Nämlich die Stammdaten auf diesen Seiten wieder einmal gründlich auf Vordermann zu bringen. Dabei sind wir natürlich auf die Hilfe des geneigten Publikums angewiesen, und daher fordern wir alle musikalisch oder institutionell Aktiven, die sich auf diesem Portal in der Rubrik "namen + orte" wiederfinden, ihre Daten einmal durchzusehen und uns ggf. den aktuellen Stand per Mail an mjb{at}musik-in-koeln.de zu senden -- was sich selbstverständlich auch an Nicht-ifm-Mitglieder richtet.

Diesen Aufruf verbinden wir mit der Bitte, sich auf das Wesentliche zu beschränken. "musik-in-koeln.de" ist eine Datenbank, ein Nachschlagewerk und soll eine schnellen Überblick über die Kölner Musikszene(n) ermöglichen. Da sind ellenlange Besetzungslisten ebenso wenig am Platz wie epische, womöglich noch marketing-deutsche Einführungstexte.

Die Redaktion bedankt sich und wünscht einen guten Start ins Jahr 2017.

Aktuell