Musik in Köln
Ein Projekt des initiativkreises freie musik (ifm) …




mehr …




Bild

Fr, 14.04.2017, 20:00 h

Stadtgarten (Konzertsaal)

Good Friday

Der Karfreitag gehört in Deutschland zu den sogenannten "stillen Feiertagen". In diesem Sinne wurden Musikerinnen und Musiker eingeladen, Programme vorzubereiten und diesen besonderen Abend musikalisch zu gestalten.

Softer Trance bei extremen Temposchwankungen: Saxofonist Hayden Chisholm und Schlagzeuger, Perkussionist und Elektroniker Burnt Friedman überschreiten mit jedem Ton und jeder Progression musikalische Idiome und provozieren klangliche Zustände, die sich nur noch energetisch begreifen lassen.

Mit Markus Stockhausen und Florian Weber treffen zwei Klang- und Improvisationskünstler aufeinander, bei denen sich höchste Virtuosität mit ungezwungener Spielfreude verbindet. Schillernde Kompositionen, inspirierte Improvisationen und intuitives Spiel fügen sich zu einem Klangkosmos zusammen, der zutiefst anrührend und voll magischer Momente ist.

Zwei Gitarren treffen auf Schlagzeug treffen auf Stimme: Kuu ist eine explosive musikalische Konversation mit Texten auf Deutsch, Englisch und Serbisch und Elementen aus Rock, Punk, Neuer und Elektronischer Musik. Hier entsteht eine Musik, die am Puls der Zeit vorbeirauscht und stark, düster, leidenschaftlich und impulsiv anmutet.

Mitwirkende
Hayden Chisholm - reeds
Burnt Friedman - percussion, electronics

Markus Stockhausen - trumpet
Florian Weber - piano

KUU:
Jelena Kuljic - vocal
Kalle Kalima - guitar
Frank Möbus - guitar
Christian Lillinger - drums

Eintritt
18,50 / 19,80 / 22

Homepage
www.stadtgarten.de/index.php?m=event&type=all&id=10831

Veranstaltungsort
Lageplan (Google Maps)Stadtgarten
Venloer Str. 40
50672 Köln

Homepage (ext. Link)Telefon 0221 / 952994-0
Fax 0221 / 952994-9
mail@stadtgarten.de
www.stadtgarten.de

… zurück

Aktuell

In eigener Sache
Hausputz: Gute Vorsätze für 2017
Bekanntlich ist der Jahreswechsel die Zeit der guten Vorsätze. Einen aber hatte die Redaktion schon lange vor Silvester gefasst: Nämlich die Stammdaten auf diesen Seiten wieder einmal gründlich auf Vordermann zu bringen. Dabei sind wir natürlich auf die Hilfe des geneigten Publikums angewiesen, und daher fordern wir alle musikalisch oder institutionell Aktiven, die sich auf diesem Portal in der Rubrik "namen + orte" wiederfinden, ihre Daten einmal durchzusehen und uns ggf. den aktuellen Stand per Mail an mjb{at}musik-in-koeln.de zu senden -- was sich selbstverständlich auch an Nicht-ifm-Mitglieder richtet. Weiterlesen...
Weitere Themen

Von 17 Uhr bis Mitternacht
Kölner Musiknacht (17.9.2016) …


orgel-mixturen 2016
12. Int. Festival für zeitgenössische Orgelmusik…


Brückenmusik 22: Michaela Melián, Barkarole
11.-17. Juli 2016…


Acht Brücken 2016
Musik und Glaube…


Jüdische Identitäten
Forum neuer Musik 2016 des DLF…


Kölner Jazzkonferenz gegründet
Neues Dreigestirn spricht ab jetzt für die Jazzszene…


19. Dellbrücker Jazzmeile
22.-25. Oktober 2015…