Musik in Köln
Ein Projekt des initiativkreises freie musik (ifm) …




mehr …




Bild

Do, 25.01.2018, 20:30 h

Loft

Florian Zenker & Bert Lochs: Silent live
Filmvorführung mit Live-Musik

Florian Zenker und Bert Lochs improvisieren live Musik zu dem Animationsfilm "The Red Turtle".

"The Red Turtle" ist das Langfilmdebüt des preisgekrönten holländischen Regisseurs Michael Dudok de Wit. Der dialoglose Animationsfilm wurde 2016 beim Filmfestival in Cannes mit dem Spezialpreis der Jury ausgezeichnet und in diesem Jahr für den Oscar nominiert.
Ein Schiffbrüchiger strandet auf einer einsamen Insel. Zum Überleben gibt es dort genug, Gefahren lauern jedoch überall. Er baut sich ein Floss, um von der Insel fortzukommen, wird jedoch jedes Mal von einer roten Schildkröte, die sein Holzgefährt zerstört, daran gehindert. Als die Schildkröte eines Tages an Land kommt, versucht der Mann, sie zu überwältigen, so dass seine Flucht endlich gelingen möge. Doch das Tier entpuppt sich als eine magische Kreatur…

Mitwirkende
Bert Lochs – Trompete, Flügelhorn, EWI, Effekte
Florian Zenker – Gitarren, Effekte

Eintritt
10,- / 6,- €uro

Homepage
www.loftkoeln.de/index.php/de/event/florian-zenker-bert-lochs-silent-live/

Veranstaltungsort
Lageplan (Google Maps)Loft
Wißmannstr. 30
50823 Köln

Homepage (ext. Link)Telefon 0221 / 9521555
info@loftkoeln.de
www.loftkoeln.de

… zurück

Aktuell

Kölner Musiknacht 2017
30. September 2017
Bild
Die Kölner Musiknacht 2017 kommt im Vergleich zu den vergangenen Musiknächten extrem reduziert daher, was die Anzahl der Konzerte angeht. Das liegt nicht zuletzt daran, dass der ifm entschieden hat, die Ausübenden zumindest annähernd angemessen zu bezahlen. Weiterlesen...
Weitere Themen

Licht: Romanischer Sommer Köln
21. bis Fr. 23. Juni 2017…


In eigener Sache
Hausputz: Gute Vorsätze für 2017…


Von 17 Uhr bis Mitternacht
Kölner Musiknacht (17.9.2016) …


orgel-mixturen 2016
12. Int. Festival für zeitgenössische Orgelmusik…


Brückenmusik 22: Michaela Melián, Barkarole
11.-17. Juli 2016…


Acht Brücken 2016
Musik und Glaube…


Jüdische Identitäten
Forum neuer Musik 2016 des DLF…