Musik in Köln
Ein Projekt des initiativkreises freie musik (ifm) …




mehr …




Bild

Mo, 01.05.2017, 21:00 h

Festivalzelt, Rheingarten, Heinrich-Böll-Platz, 50667 Köln

Acht Brücken. Musik für Köln
Hendrika Entzian Quartet

Konzertanter Opener mit anschließender Jamsession

Hendrika Entzian hat u.a. in Köln studiert und war hier in der Region bei vielen Projekten als geschätzte Sidewoman engagiert. Ihre eigentliche Leidenschaft aber gilt dem Komponieren, und ihr herausragendes Talent dazu wurde mit einer Reihe von Auszeichnungen bereits vielfach bestätigt. Bevorzugter Adressat ihrer Arbeiten ist natürlich das eigene Quartett, das sie mit feinen Jazzthemen versorgt. Komplexe Arrangements für die klassische Besetzung von Piano, Saxophon, Bass und Schlagzeug, die auch in der Improvisation nie an Kontur verlieren. Sehr sanglich und melodisch, dabei nie anbiedernd, aber auch nie abstrakt und akademisch. Heraus kommt ein hoch konzentrierter, poetisch verdichteter Jazz von klassischem Zuschnitt.

Mitwirkende
Hendrika Entzian Quartet:
Matthew Halpin - sax
Simon Seidl - p
Hendrika Entzian - b
Fabian Arends - dr

Eintritt
frei

Homepage
www.achtbruecken.de/de/programm/hendrika-entzian-quartet/118251

… zurück

Aktuell

In eigener Sache
Hausputz: Gute Vorsätze für 2017
Bekanntlich ist der Jahreswechsel die Zeit der guten Vorsätze. Einen aber hatte die Redaktion schon lange vor Silvester gefasst: Nämlich die Stammdaten auf diesen Seiten wieder einmal gründlich auf Vordermann zu bringen. Dabei sind wir natürlich auf die Hilfe des geneigten Publikums angewiesen, und daher fordern wir alle musikalisch oder institutionell Aktiven, die sich auf diesem Portal in der Rubrik "namen + orte" wiederfinden, ihre Daten einmal durchzusehen und uns ggf. den aktuellen Stand per Mail an mjb{at}musik-in-koeln.de zu senden -- was sich selbstverständlich auch an Nicht-ifm-Mitglieder richtet. Weiterlesen...
Weitere Themen

Von 17 Uhr bis Mitternacht
Kölner Musiknacht (17.9.2016) …


orgel-mixturen 2016
12. Int. Festival für zeitgenössische Orgelmusik…


Brückenmusik 22: Michaela Melián, Barkarole
11.-17. Juli 2016…


Acht Brücken 2016
Musik und Glaube…


Jüdische Identitäten
Forum neuer Musik 2016 des DLF…


Kölner Jazzkonferenz gegründet
Neues Dreigestirn spricht ab jetzt für die Jazzszene…


19. Dellbrücker Jazzmeile
22.-25. Oktober 2015…