Stadtgarten

Jazz at JAKI: Victor Fox

Victor Fox spielt an dem Abend sowohl solo als auch mit seiner Improvisations-Band "Acoustic Drill".


Acoustic Drill
Acoustic Drill ist eine reine Improvisations-Band. Die drei Musiker Victor Fox, Leif Berger und Florian Herzog sind bereit alles zu geben um die Musik bis an die Grenzen zu bringen und neue Wege zu finden, Spannung aufzubauen. Der Name der Band leitet sich von dem Begriff „Drill Music“ ab, einem Sub-Genre der aktuellen HipHop Musik die bekannt ist für ihren aggressiven Sound und Konfrontation. Zwei Aspekte die die drei Musiker auch in ihrer Musik widerspiegeln.

Victor Fox Solo
Victor Fox ist Saxofonist und Bassklarinettist. In seinem aktuellen Soloprogramm befasst er sich mit Raum, Zeit und Dynamik und versucht so eine sehr ehrliche Musik zu spielen. Seine Einflüsse kommen aus unterschiedlichsten Richtungen, sei es zeitgenössische Improvisation, Jazz aber auch moderne populäre Musik.

Besetzung

  • Victor Fox tenor saxophone
  • Florian Herzog double bass
  • Leif Berger drums
Adresse

Stadtgarten

Venloer Straße 40

50672 Köln [ Innenstadt ]

www.stadtgarten.de

Stadtgarten

Jazz at JAKI: Victor Fox

Besetzung

  • Victor Fox tenor saxophone
  • Florian Herzog double bass
  • Leif Berger drums

Veranstaltungsort

Stadtgarten

Seit 1986 ist der Stadtgarten unter der Leitung der Initiative Kölner Jazz Haus die Spielstätte für Jazz in Köln und mittlerweile nach Willen des Landes NRW und der Stadt Köln das „Europäische Zentrum für Jazz und aktuelle Musik“.